Unsere Arbeit

Unsere Arbeit

Autoschlüssel 0

Unsere Arbeit

Wir wollen unseren Kunden das Gefühl von Vertrauen geben und laden Sie hiermit zu aufregenden Beiträgen von unseren Mitarbeitern ein. Lesen Sie mehr über unsere Arbeit und um welche Autos es sich handelt. Bei uns wird SICHERHEIT groß geschrieben. Nichts ist wichtiger als ihr Wohlbefinden beim anfertigen eines neuen Autoschlüssels, daher sind für uns FAHRZEUGSCHEIN & AUSWEIS Priorität.

 


Bericht eines Saab 9-3 aus dem Baujahr 2001:

Bei diesem Saab 9-3 (2001) hat der Kunde einen Schlüssel zur Verfügung gehabt, mit dem der Kunde die Türen auf und abschließen konnte und ebenso auch im Zündschloss drehen konnte, aber dennoch nicht starten konnte. Dieses Problem haben unsere Mitarbeiter sofort erkannt. Das Problem liegt an derWegfahrsperre, denn es ist kein Transponder in diesem Schlüssel enthalten, welches die Wegfahrsperre (normalerweise) deaktiviert. Doch wie kann man einen Saab Autochlüssel herstellen ohne jegliche Vorlage? Unsere Arbeiter haben immer eine Lösung! Jedes Fahrzeug enthält ein Steuergerät welches NUR für die Wegfahrsperre zuständig ist und das heißt für uns FINDEN UND AUSLESEN…

In nur wenigen Stunden hat unser Kunde einen voll funktionstüchtigen Autoschlüssel gehabt mit dem er diesmal nicht nur die Tür öffnen und schließen konnte oder einfach nur im Zündschloss drehen konnte, sondern auch endlich wieder starten konnte.

Unsere Arbeit war somit erledigt

 

 


Bericht eines VW Touran aus dem Baujahr 2007:

Der Kunde, der seinen zweiten Volkswagen Autoschlüssel verloren hat, bat uns um eine Anfertigung eines neuen Autoschlüssels. Nach Kontrolle des KFZ-Scheins und der Überprüfung des Ausweises übergab der Kunde uns seinen noch vorhandenen Autoschlüssel. Wir frästen anhand dessen den neuen Volkswagen Autoschlüssel damit. Anschließend haben wir uns mit unseren technischen Geräten an das Fahrzeug verbunden, die Wegfahrsperren Daten aus dem Fahrzeug entnommen (z.B. Elektronischer Code) usw. Nach dem Auslesen der Daten haben wir insgesamt 2 Autoschlüssel erneut auf das Fahrzeug programmiert sprich den vorhandenen Autoschlüssel des Kunden und neuen Autoschlüssel den wir anfertigten.

Nachdem Programmieren beider Autoschlüssel, war der verlorene gelöscht und die beiden Autoschlüssel die programmiert worden sind, haben problemlos funktioniert und unsere Arbeit war somit erledigt.


Bericht eines Toyota Avensis aus dem Baujahr 2001:

Die Kundin, die leider keinen Autoschlüssel mehr von Ihrem Toyota besaß, bat uns einen neuen anzufertigen. Laut ihrer Aussage bekam Sie von ihrem Toyota Händler einen „unverschämten Preis“ – und genau für solche Vorfälle sind wir spezialisiert. Nach der Kontrolle des KFZ-Scheins und des Ausweises und der Auftragsbestätigung haben wir uns auf den Weg gemacht um der Kundin VOR ORT mit unserem Mobil-Service behilflich zu sein. Ausgebaut wurden das Türschloss und das Wegfahrsperren Steuergerät (ECU). Anhand des Türschlosses haben wir den mechanischen Schlüssel hergestellt, sodass die Türen und das Zündschloss ohne Probleme wieder geöffnet bzw. geschlossen konnten. Doch es fehlte nur noch die Programierung des Transponders. Wir lesen die Daten des Transponders durch das Wegfahrsperren Steuergerät aus und beschreiben somit den neuen Transponder. Die Wegfahrsperre wird wieder freigeschaltet und das Auto ist wieder fahrtüchtig. Somit haben wir einer weiteren Kundin eine preiswertere Lösung ermöglicht und ihr und ihrem Wagen ein lächeln ins Gesicht gezaubert und unsere Arbeit war somit getan.